Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
4.3 Sterne bei 3 Bewertungen
3 Bewertungen

Wasserspielplatz

Lugaer Str.

Lugaer Str., 01067 Dresden / Großluga

Beschreibung

Etwas versteckt hinter einer Hecke befindet sich auf der Lugaer Straße ein Kinderspielplatz. Er wurde auf Betreiben und mit viel Eigeninitiative des Vereins Luga e.V. errichtet und im Juni 2005 eingeweiht.

Der Spielplatz macht einen guten Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Wippe/Federtier  Klettergerät  Wasserspiel  
Sandkasten Rutsche Wippetier/ Wippe Klettergerät Wasserspiel
Für kleinere Kinder gibt es ein Sandkasten mit kleiner Hütte, eine Wippe, ein Federtier, eine Kletterhütte mit Seil, ein Rutschenturm und ein Wasserpielplatz Matschplatz, der derzeit leider noch ohne Wasserversorgung ist. Für größere Kinder und Jugendliche gibt es ein Basketballkorb und eine Tischtennisplatte. Letztendlich gibt es für die Erwachsen mehrere Bänke und ein Papierkorb. Weitere Ergänzungen, u.a. der Bau eines Pavillons und einer Schaukel, sind für die kommenden Jahre vorgesehen. Die Realisierung hängt maßgeblich von der Finanzierung ab.

Features

Webseite: Lugaer Str.

Sicherheit

Der Spielplatz ist sauber und in Ordnung. Wie auf der Internetseite des Vereins Luga e.V. nachzulesen ist, ist er ein Beispiel dafür, wie es auch mit geringen Mitteln gelingen kann, einen Spielplatz zu errichten. Das Gelände ist wirklich sehr schön und ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Das Gelände wird auch als Festplatz genutzt, jährlich findet hier das Stadtteilfest statt.

Letzte Änderung: 2017-04-03 17:18:28
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von Pero2609 am 2018-05-22 06:59:56
Dank Luga e.V. Ein richtig toller Spielplatz und die Geräte sind super in Schuß. Unsere kleine (2jahre) liebt den Spielplatz. Danke Luga e.V.
von Carsten am 2012-06-12 16:10:04
klein aber fein
am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...
Zum Spielplatz routen...